top of page

Projekte

Altpapiersammlung

Am 9. März 2024 waren wir wieder einmal mit der Altpapiersammlung in der Gemeinde dran. Ca. 25 Mitglieder fanden sich um 9 Uhr am Festplatz ein, um tatkräftig mitzuhelfen. Durch die zahlreichen Fahrzeuge waren wir schon vor dem angekündigten Regen um 12.30 Uhr fertig und konnten zum gemütlichen Teil übergehen. In der "Weinwoche" gab es dann eine warme Mahlzeit für alle.

IMG-20240316-WA0004.jpg

Waldweihnacht 2023

Am 9. und 10. Dezember 2023 fand wieder die Waldweihnacht statt. Unser Aufgabenbereich war wieder gemeinsam mit der KeS (Kameradschaft ehemaliger Soldaten) der Essensstand mit Suppen und Bratwurst. Diesesmal gab es zu unseren Standard-Suppen, Kartoffel- und Kürbissuppe, auch noch eine Gulaschsuppe. Durch die Auslagerung der Cafeteria in eine eigene Bude, hatten wir genug Platz. Der Verkauf lief trotz des Regens am Samstag sehr gut. Die Waldweihnacht ist für uns eine wichtige Einahmequelle, die wir nicht missen möchten. Wir danken allen Mitgliedern die beim Aufbau, Zubereitung und Verkauf geholfen haben.

20231209_141958.jpg

Internet für die Grundschule

Am 16. November 2020, zwei Tage vor dem Lockdown -Light, konnten wir noch den Anschluss der Grundschule und der Feuerwehr mit schnellerem Internet verlegen. Mit Hilfe der Gerätschaften der Firma MSW und dem Bauhof der Gemeinde gingen die Arbeiten zügig voran und konnten bis zum Nachmittag fertiggestellt werden. Wir bedanken uns bei der Firma MSW für die Bereitstellung der Gerätschaften und der Gemeinde für die anschließende gute Bewirtung.

20201031_104023.jpg

Ferienprogramm 2021

Am 27. August 2021 beteiligte sich die AIG am Ferienprogramm der Gemeinde. Unter dem Motto "Ein Tag im Wald" fanden sich 30 Kinder am Grillplatz Trieb ein. Unterstützt wurde das ganze durch die Agenda Leinach, dem Falkner Alexander Götz und den Jägerinnen Maria König und Ulrike Kemmerer. Die Kinder lernten vieles über die Falknerei, Jagd und Hege, den Zukunftswald und vieles mehr. Auf Eigeninitiative begannen sie sogar den Wald zu säubern. Belohnt wurden sie mit Bratwurst, Getränken und Süßigkeiten.

20210827_131035.jpg

Stromanschluß für den Grillplatz am Trieb

Am 2.+3. Juli 2021 beteiligte sich die AIG an der Verlegung des Stromkabels zum Grillplatz am Trieb. Unter Mitwirkung aller Vereine die bei der Waldweihnacht beteiligt sind ging die Rohrverlegung zügig voran. In einem weiteren Bauabschnitt wurde dann das Stromkabel durchgezogen. Somit ist eine Teilversorgung der Waldweihnacht mit Strom gesichert. Wir danken der Firma MSW für die Bereitstellung der Gerätschaften und Maschinen.

20210703_122445.jpg
bottom of page